Die Kunst der Figurmalerei

Veröffentlicht: Mittwoch, 09. August 2017

Was ist eine Figurmalerei? Eine Figur Malerei ist ein Werk der bildenden Kunst in jedem der Malerei Medien mit dem primären Thema die menschliche Figur, ob gekleidet oder nackt. Die Phrase "Figurenmalerei" basiert auf Figurenzeichnung, in der der Schwerpunkt auf dem Realismus der menschlichen Gestalt liegt, ohne auf das "künstliche" Genre der Porträtmalerei einzugreifen.

Warum haben Künstler eine besondere Vorliebe für Figurenbilder? Andrew Conklin sagte einmal: "Obwohl Ölgemälde keine Dokumentarfilme sind, sehe ich sie als Kunstprozess, der die Perfektion in unserem Leben einfängt." Die menschliche Figur ist seit den ersten Steinzeit-Höhlenmalereien eine der konstanten Themen der Kunst , Und wurde in verschiedenen Stilen im Laufe der Geschichte uminterpretiert. Es ist ein Streben nach Schönheit, richtig? Dann zeigt der Pastellmaler Sam Goodsell, warum er das Genre so lohnend findet und einen Prozess, der für ihn grundsätzlich menschlich ist.

Dana Brotman hat ihre künstlerische Karriere verbracht, die die Macht vermittelt, die das Gesicht hervorruft. Das Gesicht für sie ist eine Landschaft des Gefühls, der Erinnerung und des Verlangens. Malcolm T. Liepke beschreibt seine Kunst, die sowohl persönlich als auch universell ist. "Ich sehe ein Mädchen mit dem Kopf eine gewisse Art und Weise, und ich finde es sagend, emotional, und ich möchte diese gewisse Wahrheit vermitteln", sagt der Minneapolis-Künstler. "Diese Wahrheit oder Emotionen fühlen uns weniger allein, menschlicher. Jeder geht durch das Leben mit ihren eigenen Problemen, aber wir leben in einer ziemlich universellen Welt. Ich habe festgestellt, dass je persönlicher das Stück, desto mehr Leute verbinden sich damit. "

Kunst kommt aus dem Leben und höher als das Leben.

The Art of Figure Painting

Published: Wednesday 09 August, 2017

What’s a figure painting? A figure painting is a work of fine art in any of the painting media with the primary subject being the human figure, whether clothed or nude. The phrase 'figure painting' is based on figure drawing, in which the focus is on the realism of the human form without encroaching on the more 'artificial' genre of portraiture.


Why do artists have a special liking for figure paintings? Andrew Conklin once said that: ”Although oil paintings are not documentaries, I see them as a process of art that captures the perfections in our life.” The human figure has been one of the constant subjects of art since the first stone age cave paintings, and has been reinterpreted in various styles throughout history. It’s a pursuit of beauty, right? Then pastel painter Sam Goodsell reveals why he finds the genre so rewarding and a process that, to him, is fundamentally human.


Dana Brotman has spent her artistic career conveying the power the face evokes. The face for her is a landscape of feeling, memory, and desire. Malcolm T. Liepke attributes to making his art that is both personal and universal. “I see a girl with her head a certain way, and I find it telling, emotional, and I want to communicate that certain truth,” the Minneapolis-based artist says. “That truth or emotion makes us feel less alone, more human. Everyone goes through life with their own problems, but we live in a pretty universal world. I’ve found that the more personal the piece, the more people connect with it.”


Art comes from life and higher than life.