Was passiert mit den Augen eines alternden Künstlers?

Veröffentlicht: Dienstag, 01. August 2017
Nach einer kleinen Vision schrecken wir uns an die Zerbrechlichkeit des Auges - diese komplexen Organe, die es uns ermöglichen, alle visuellen Schönheiten der Welt zu erleben. Und wir werden noch einmal daran erinnert, niemals unsere kostbare Vision für selbstverständlich zu nehmen. Aber wie der Rest des Körpers, das Auge altert mit der Zeit.
Wenn wir frei von Verletzungen oder Krankheiten bleiben, können unsere Augen nur leichte Veränderungen erfahren, wenn wir altern, aber auch diese kleinen Veränderungen können unsere Fähigkeiten als Künstler beeinflussen, um Feinheiten von Farbe, Licht und Dunkelheit zu beurteilen.
Die Ärzte Michael Marmor und James Rabin schreiben über das alternde Auge des Künstlers in ihrem Buch "The Artist's Eyes", das ursprünglich im Jahr 2009 veröffentlicht wurde. Ihre umfangreichen Anmeldeinformationen und das lebenslange Interesse an der Kunst geben ihnen eine einzigartige Fähigkeit, die Auswirkungen von Sehveränderungen auf einige von zu analysieren Die berühmtesten Künstler im Laufe der Geschichte.
Über das alternde Auge schreiben sie: "Das Auge macht weniger Tränen; Die Hornhaut kann etwas Klarheit verlieren; Die Pupille bleibt in Licht und Dunkel kleiner; Die Linse wird dicker, dichter, gelblicher und weniger elastisch; Und die Netzhaut verliert jedes Jahr einen kleinen Prozentsatz ihrer Nervenzellen. . . Wie das Gehirn. So erhält das ältere Auge etwas weniger Licht, das Bilder von etwas weniger Klarheit und Farbspektrum überträgt, und es gibt weniger Netzhautzellen, um die Bilder aufzuheben und sie richtig für das Gehirn zu kodieren. "
Diese Bedingungen neigen dazu, zu weniger Kontrast Diskriminierung und mehr Schwierigkeiten bei niedrigen Lichtverhältnissen zu führen. Bei schwachem Licht können Blues und Greens schwieriger zu unterscheiden sein.
Interessanterweise kann aber bei guter Beleuchtung auch eine geringe Vergilbung unserer Linsen unsere Fähigkeit, Farben zu vergleichen, nicht beeinflussen, denn "unsere Farbunterscheidung basiert mehr auf den relativen Mengen von Rot, Grün und Blau als auf absolute Wellenlänge. "
Es ist erstaunlich, wie gut die Augen die komplexen Aufgaben der Weitergabe visueller Informationen an unsere Gehirne über unsere Lebenszeiten ausführen. Sie sind doch die Organe, die dem Sonnenlicht und dem hohen Sauerstoff ausgesetzt sind, im Gegensatz zu unseren inneren Organen.

What Happens to an Aging Artist’s Eyes?

Published: Tuesday 01 August, 2017
After a minor vision scare, we are reminded of the fragility of the eye–these complex organs which allow us to experience all the visual beauties of the world. And, we are reminded, once again, never to take our precious vision for granted. But, like the rest of the body, the eye ages with time.
If we remain free of injury or disease, our eyes may only experience slight changes as we age, but even these small changes may affect our abilities as artists to judge subtleties of color, light and dark.
Doctors Michael Marmor and James Rabin write about the aging eye of the artist in their book, The Artist’s Eyes, originally published in 2009. Their extensive credentials and lifelong interest in art give them a unique ability to analyze the effects of vision changes on some of the most famous artists throughout history.
About the aging eye, they write: “The eye makes fewer tears; the cornea may lose some clarity; the pupil stays smaller in both light and dark; the lens becomes thicker, denser, more yellow and less elastic; and the retina loses a small percentage of its nerve cells every year . . . as does the brain. Thus the elderly eye receives slightly less light transmits images of slightly less clarity and color spectrum, and there are fewer retinal cells to pick up the images and code them properly for the brain.”
These conditions tend to lead to less contrast discrimination and more difficulty seeing in low lighting conditions. Under low light, blues and greens can become more difficult to distinguish.
Interestingly, however, under good lighting, even a small amount of yellowing of our lenses may not affect our ability to compare colors, because “our discrimination of colors is based more on the relative amounts of red, green and blue than on absolute wavelength.”
It is amazing how well the eyes perform the complex tasks of relaying visual information to our brains over our lifetimes. They are, after all, organs exposed to extensive sunlight and high oxygen, unlike our internal organs.